Erste Niederlage der Saison
Bittere 6:9-Niederlage nach zwischenzeitlicher 3:0-Führun
Spielbericht vom 1. Oktober 2026
Am Samstag empfing uns das Team von TSV Nord Harrislee mit seinem Trainer Salar. Nach fünf Spielen in Folge wollten wir dort weitermachen, wo wir aufgehört hatten, und die drei Punkte mit nach Flensburg nehmen. Dass das allerdings kein leichtes Spiel werden würde, war uns bewusst – und das Ergebnis sollte es am Ende auch zeigen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel. In der 8. Minute war es Alex, der einen Pass von der rechten Außenbahn scharf vor das Tor brachte. Alessandro lauerte bereits auf den Ball, doch ein Verteidiger von Harrislee kam ihm zuvor und konnte den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. 0:1 für Weiche.
Nur eine Minute später gab es die nächste Ecke für Weiche. Noah brachte den Ball stark auf Bjarne, der ihn mit dem Kopf aufs Tor brachte. Der Torwart von Harrislee konnte den Ball zunächst stark parieren, doch der Abpraller landete direkt wieder vor Bjarnes Füßen. Dieser reagierte schnell und schoss den Ball unhaltbar ins Tor. 0:2!
Der Torreigen war eröffnet.
In der 13. Minute erhöhte Alessandro mit einem starken Schuss sogar auf 0:3. Bis dahin hatten wir das Spiel immer besser im Griff.
Wie schon in den vergangenen Spielen wechselte Trainer Marke anschließend wieder die komplette Offensive. Für Alessandro kam Paul in den Sturm. Lian, Noah und Alex wurden durch Oke, Natanael und Levi im Mittelfeld ersetzt.
Leider stimmte danach die Zuordnung im Mittelfeld zunächst überhaupt nicht mehr. Harrislee bekam dadurch immer mehr Spielanteile und nutzte diese konsequent aus. In der 15. Minute fiel bereits der Anschlusstreffer zum 1:3, bevor Harrislee in der 20. Minute sogar auf 2:3 verkürzen konnte.
Damit ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit lief Harrislee weiter an und setzte uns zunehmend unter Druck. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 3:3.
Jetzt kippte das Spiel komplett. Nur vier Minuten später ging Harrislee mit 4:3 in Führung.
Weiche versuchte, wieder Ordnung ins Spiel zu bringen – und das sollte zunächst auch gelingen. In der 34. Minute war es erneut Alessandro, der mit einem starken Abschluss den 4:4-Ausgleich erzielte.
Danach überschlugen sich die Ereignisse.
Lian wollte im Mittelfeld einen Ball klären, traf ihn dabei allerdings unglücklich und lenkte ihn ins eigene Tor. 5:4 für Harrislee.
Nur zwei Minuten später gab es eine Ecke für die Gastgeber. Luca kam nicht an den Ball und Lasse konnte den aufs Tor fliegenden Ball nur noch mit der Hand aufhalten. Die Folge: 9-Meter für Harrislee. Die Gastgeber ließen sich diese Chance nicht nehmen und verwandelten sicher zum 6:4.
Doch Weiche gab sich nicht auf.
Wir warfen noch einmal alles nach vorne und rannten immer wieder an. Alessandro erzielte in der 40. Minute seinen dritten Treffer des Spiels und verkürzte auf 6:5. Kurz darauf konnte Oke nach einer tollen Vorarbeit von Natanael den Ball über die Linie bringen.
6:6!
Was für eine Moral von unserem Team!
Doch in den letzten zehn Minuten wollte dann einfach nichts mehr gelingen. Während Harrislee nahezu jeder Abschluss gelang, konnten wir unsere Chancen nicht mehr nutzen. So mussten wir am Ende noch drei weitere Gegentore hinnehmen.
Endstand: 9:6 für Nord Harrislee.
Damit steht für uns die erste Niederlage der Saison auf dem Papier.
Trotz der Enttäuschung zeigten unsere Jungs nach dem Spiel Größe. Alle Spieler gingen noch einmal zum Gegner, gratulierten zum Sieg und bedankten sich für ein insgesamt faires Spiel auf beiden Seiten.
Das Trainerteam versuchte anschließend, den Jungs noch einmal mitzugeben, den Kopf hochzunehmen. Solche Spiele gehören zum Fußball dazu. Gerade nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung tut eine solche Niederlage natürlich besonders weh.
Vor allem unserem Torwart Luca war die Enttäuschung über die Niederlage deutlich anzusehen. Aber auch daraus müssen wir lernen und gemeinsam weitermachen.
Weiter geht's, Jungs!


