E2 Hallenkreisrunde Qualifikation

Erfolgreiches Wochenende für die E2
Artikel vom 7. Dezember 2025
Die E2 war am Samstag den 06.12.2025 zum Qualifikationsturnier der Kreisrunde in Schafflund geladen. Eingeteilt in die Spielklasse "Mittel-Stark", absolvierten wir am Nikolaustag ein erfolgreiches Turnier. Für ein wenig Unverständniss sorgte im Vorfeld, die Einteilung der E3 in unsere Gruppe.
Gleich zu Beginn durften wir dann auch das interne Vereinsduell gegen unsere E3 bestreiten.
----------------------------------------------------------------------------------
SC Weiche FLensburg 08 E2 - SC Weiche FLensburg 08 E3 = 1 : 0
Vor Anpfiff versammelten sich beide Teams zu einem gemeinsamen Mannschaftskreis. Ein tolles Bild was zeigt, dass wir zwar 2 verschieden Mannschaften sind, aber EIN Verein.
Auf dem Papier erschien die E2 als Favorit, das sollte die E3 jedoch gleich in den ersten Minuten wiederlegen. Eine tolle Mannschaftsleistung verlangte unseren Verteitigern alles ab. So hatten wir uns das nicht vorgestellt :-) Nur durch Glück und unserem Torwart, hielt hinten die Null. Nach gut der Hälfte der Spielzeit wechselten wir geplant alle Feldspieler. Jetzt lag das Momentum auf unserer Seite, wir passten, dribbelten und kämpften was das Zeug hielt. Waren wir es in der ersten Hälfte die Glück hatten, war es nun an der E3 den Fussballgott anzubeten. Die Uhr tickte und beide Trainerteams schienen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Doch 30 Sekunden vor Schluss erzielten wir das glückliche 1:0. Schock bei der E3 und große Freude bei uns. So blieb es dann auch. Beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gezeigt, welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Tor: Hjalte
----------------------------------------------------------------------------------
Polizei SV Flensburg - SC Weiche FLensburg 08 E2 = 0 : 3
Unser nächster Gegner war der PSV. Nach dem glücklichen 1:0 gegen unsere E3, wollten wir gleich zu Beginn klare Verhältnisse schaffen. Schnell stand es 2:0 für uns und es war klar, dass wir einfach eine Klasse zu hoch für unseren Gegner waren. Wir spielten ein solides Spiel, wobei einzig die Chancenverwertung ein Manko war. Am Ende stand es "nur" 3:0.
Tore: Elijah, Noah, Elijah
----------------------------------------------------------------------------------
SC Weiche FLensburg 08 E2 - TSB Flensburg II = 2 : 0
Mit dem TSB erwartete uns der stärkste Gegner des Turniers. Wie erwartet war es ein ausgeglichenes Spiel mit tollen Kombinationen, tolles Umschaltspiel und vielen Torchancen. Unsere Abwehr und vor allem unser Torwart hielt den Kasten aber sauber. Aufgeputscht durch "Weiche Gesänge" und "Weiche Rufe" unserer E3, legten wir noch eine Schippe drauf. Nach einem herrlichen Kombinationsspiel konnten wir das erste mal jubeln. - 1:0. Im Anschluss wurde TSB offensiver, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Wir hingegen nutzen, kurz vor Schluss, unsere Chance zum 2:0. Vorausgegangen war ein herrliches Solo mit einem perfekt getimten Querpass, der nur noch eingeschoben werden musste. STARK! Die Freude war riesig und es reifte der Gedanke, dass wir tatsächlich den Turniersieg erlangen könnten.
Tore: Arion, Noah
----------------------------------------------------------------------------------
SV Adelby 2 - SC Weiche FLensburg 08 E2 = 0 : 3
Gegen Adelby machten wir unser stärkstes Spiel. Adelby, bisher ungeschlagen, kam mit unserem schnellen Spiel nicht zurecht und dazu kam, dass wir früh mit 1:0 in Führung gingen. Zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf, dass unser Gegner Lösungen gegen uns entwickeln könnte. Angefeuert von unseren frenetisch anfeuernden "Fans", zauberten wir wirklich eine tolle Vorstellung auf den Boden. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 und schließlich auch das 3:0 fielen. Wirklich eine dominate Vorstellung. Auf den Rängen wurde nur noch darüber geredet, wer Zweiter wird...denn wer Erster wird, da waren sich alle einig, war ja klar - WIR.
Tore: Arlind, Arion, Elijah
----------------------------------------------------------------------------------
SC Weiche FLensburg 08 E2 - SG Nordau II = 0 : 1
Mit nur 2 Punkten aus 4 Spielen, lag ein augenscheinlich leichter Gegner vor uns. Wir machten wieder ein gutes Spiel, aber der Abwehrblock von Nordau hielt. Insbesondere der gegnerische Torwart machte uns das Leben schwer. Wir versuchten viel, aber immer war ein Bein, ein Körper oder wie schon erwähnt der Torwart im Weg. Bei dem ersten Eckball für Nordau, was auch gleichzeitig deren erste Offensivaktion darstellte, rutschte der Ball zwischen Bein und Pfosten ins Netz. 0:1 - Schock - Anschließend holten wir die Brechstange raus, aber es half nichts. Nordau machte das sehr schlau und verzichtet auf Offensivaktion und verrammelte das Tor und verteitigte die Führung bis zum Schluss.
Die Kinder brauchten sich aber nichts vorwerfen, jeder hat gekämpft, jeder hat ein gutes Spiel gemacht. So ist Fussball eben. Mund abputzen und weiter gehts. Vollen Fokus auf das letzte Spiel.
----------------------------------------------------------------------------------
Nordangeln Kickers - SC Weiche FLensburg 08 E2 = 0 : 3
Voll motiviert und dem Drang zu beweisen, dass wir an diesem Tag DIE Mannschaft waren, starteten wir forios. Bereits nach wenigen Sekunden stand es 1:0. Zu keinem Zeitpunkt ließen wir Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Wir hatten Nordangeln fest im Griff. Konzentriert spielten wir unseren Stiefel runter und gewannen verdient mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass nur der TSB uns noch überholen konnte, dafür müssten sie ihr letztes Spiel mit mehr als 5 Toren Unterschied gewinnen. Unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Wir wagten aber noch nicht zu jubeln. Als dann der TSB "nur" 1:0 gewonnen hat, war kein Halten mehr. Wir sind TURNIERSIEGER!!!
Tore: Arlind, Alex, Noah
----------------------------------------------------------------------------------
Nach Abpfiff des letzten Spiels des Turniers, ertönte ein ohrenbetäubenes : SO SEHEN SIEGER AUS!!! Schalalalala
Abschließend kann ich nur mein tiefen Stolz auf dieses Team zum Ausdruck bringen. Eine tolle Teamleistung, mit vielen wunderbaren Spielzügen, schönen Toren und eine Abwehr aus Granit.
Jetzt geht es am 14.02. um die Meisterschaft. Dort treffen sich dann die ersten beiden Teams der selben Leistungsebene. Wenn wir dann auch so performen wie bei diesem Turnier, ist alles möglich.




