logo

Judo Landesmeisterschaften

Am 19. September fanden in der Sporthalle der UNESCO-Projektschule in Weiche die Judo-Landesmeisterschaften statt. Von allen Seiten erhielt unsere Judo-Abteilung ein großes Lob. Abteilungsteiler Jörg Timmann: Ein grandiose Veranstaltung. Vielen Dank an alle Beteiligten".


Talentpool U13 Judo in Flensburg

Am 12.06.2022 fand in Flensburg beim SC Weiche Flensburg 08 die Sichtung Judo Talentpool U13 statt. Alle Kinder in Schleswig-Holstein (hier vorwiegend aus dem Norden) wurden dort von Ihren Trainern angemeldet um zu sehen, wie der Ausbildungstand ist.  18 TeilnehmerInnen haben sich hierzu angemeldet. Die Beauftragte Karen Puch vom Judoverband Schleswig-Holstein, so wie Sandra Büchler vom SC Weiche Flensburg 08 haben sich nun durch Übungen davon überzeugt. Hierbei ging es um Fallübungen (Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts), ebenso um die Beweglichkeit der TeilnehmerInnen.

Am 2. Tag der Norddeutschen Meisterschaft U18/U21


Am 2. Tag der Norddeutschen Meisterschaft hat sich Laura den Titel erkämpft. Lisa verlor unglücklich im Kampf um Platz 3 und Yorik und Philipp landeten auf dem 7 Platz. 
Am 03.03.19 kämpft Charlotte bei Deutschen Meisterschaft U18 in Leipzig und am 10.03.19 Laura bei der Deutschen Meisterschaft U21 in Frankfurt/Oder. Viel Erfolg dabei!


Tag 1 der Norddeutschen Meisterschaft U18/U21


Der erste Tag der Norddeutschen Meisterschaft U18/U21 war erfolgreich. Charlotte sicherte sich die Teilnahme für Deutschen Meisterschaft in Leipzig mit Platz 3.


Gürtelprüfung

Die Judokas vom SC Weiche Flensburg 08 haben sich mehrere Wochen auf diese Prüfung vorbereitet. Nach vielen scheißtreibenden Trainingseinheiten, haben sich die Prüflinge der Prüfungskommission gestellt. Sie haben ihr können und wissen das sie sich in den letzen Wochen, Monaten oder sogar Jahren angeeignet haben dargestellt und präsentiert. Alle Prüflinge konnten mit einer guten Leistung überzeugen. So haben alle ihre Prüfung zum nächsten Gürtel bestanden.

 

Die Prüfung bestanden haben:

 

zum Weiß-Gelb Gurt

Mads Baur, Raphael Noll

zum Gelbgurt:

Kim Sara Fischer, Amela Friedrich, Levi Petersen, Ben Sörensen, Jaden Zeh

zum Gelb- Orange Gurt:

Nele Schrader

zum Orangegurt.

Michael Fischer, Nikolai Fischer, Alexander Frank

zum Grüngurt:

Gertraud Kriegenhofer

zum Braungurt:

Sergej Fischer, Thorsten Fischer, Fenja Dethlefsen, Yorik Augustin