logo

Foto: SPEEDPhotos.de

Foto: SPEEDPhotos.de

Foto: SPEEDPhotos.de


Sport- und Trainingsbetrieb ruht bis auf Weiteres

Aufgrund von Empfehlungen und Erlassen der Schleswig-Holsteinischen Landesregierung ruht aktuell der Sport- und Trainingsbetrieb des Vereins, aufgrund des Coronavirus.
Eine Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten kann erst erfolgen, wenn es eine entsprechende Empfehlung der verantwortlichen Behörden erfolgt. Ein Termin kann derzeit leider nicht genannt werden. Es bleibt aktuell abzuwarten, ob die Schulen in Schleswig-Holstein den Betrieb am 20. April 2020 wieder aufnehmen.


Vorschau aufs Wochenende

11.03.2020: Fußballjugend

Das Fußballwochenende unserer Mannschaften startet bereits am Freitag um 17 Uhr, wenn unsere E1 auf unsere E2 in Mürwik aufeinandertreffen. Tags darauf fährt unsere B1 zum Spitzenspiel im Meisterschaftsrennen der Oberliga zum VFB Lübeck. Am Sonntag empfängt unsere A1 im Regionalligaspiel um 14 Uhr in Weiche mit der FT Braunschweig einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Alle Spiele sind dem aktuellen Spielplan (siehe Link im roten Feld) zu entnehmen.


C1 mit nächstem Kantersieg

09.03.2020: Fußballjugend

Nach dem 6:2-Sieg gegen Holstein Kiels zweite Mannschaft, gewinnt unsere C1 auch ihr zweites Rückrundenspiel hoch. In Flensburg gab es ein 8:0 für die Gastgeber gegen die SG Breitenburg. Knapper war das Spiel unserer B1 gegen die SG Wilstermarsch. Während es zur Halbzeit noch mit einem 1:1 in die Kabinen ging, konnten unsere Spieler durch zwei weitere Tore nach Wiederanpfiff für einen Sieg sorgen. Somit bleibt unsere Mannschaft mit drei Punkten Rückstand stärkster Verfolger auf den Tabellenführer VFB Lübeck.

Alle Fußballergebnisse unserer Teams können über den Link im roten Feld eingesehen werden.


Unser aktuelles Sportangebot

25.02.2020

Hier gibt es unsere aktuellen Sportangebote im Überblick.

Zur PDF


Volleyballer brauchen Verstärkung - Spieler gesucht

23.02.2020: Volleyball

Pritschen, Baggern und Schmettern.

Wenn Dir das etwas sagst, dann könntest Du uns helfen. UNS FEHLEN MITSPIELER.
Wir sind die Freizeitvolleyballer des SC Weiche Flensburg 08. Alters-und Berufsbedingt haben wir in letzter Zeit einige Mitspieler „verloren“, mittlerweile leidet auch der Spielspaß darunter. Deshalb suchen wir dringend Gleichgesinnte und Verstärkung.

Wir sind zwischen 17 und 70 Jahren alt und eine sehr gemischte Gruppe. Als reine Freizeitspieler ohne den Druck von Ligaspielen. Aber Ernst nehmen wir unser Training trotzdem. Wir machen uns gründlich mit Laufen und Gymnastik warm. Im Anschluss üben wir Spielzüge und Spieltechnik. Aber das gemeinsame Spiel steht mit ca. 3-4 Sätzen im Vordergrund.

Wir spielen immer Donnerstags zwischen 20.00 -22.00 Uhr in der Turnhalle der UNESCO Projektschule in Weiche.

Bei Interesse gern Kontakt über Ralf Dankert-Paulsen. 0171 – 5818724