logo

Unsere A-Jugend ist bereit für die Regionalliga

Unsere B1 greift in der Oberliga an

Unsere C1 spielt in dieser Saison in der Oberliga

Flensburger Stadion in Mürwik

Manfred-Werner-Stadion in Weiche


Der Ball rollt. Nachwuchskicker freuen sich auf Euren Besuch zum Saisonstart

16.08.2019: Fußballjugend

Endlich ist es soweit, auch unsere jungen Fußballer starten in die Punkspielsaison. Bereits am gestrigen Abend gastierte unser D2-Jugend im Lokalderby bei der SG DGF/Stjernen und gewannen mit 8:2. Am Wochenende rollt nun der Ball für (fast) alle weiteren Teams der A- bis F-Jugend. Alle Spiele sind dem aktuellen Spielplan (siehe Link im roten Feld) zu entnehmen.

Heimspiele haben u.a. unsere beiden Oberliga Teams der U17 und U15. Am Sonnabend um 14.30 Uhr (Stadion Mürwik) spielt die B1-Jugend gegen den TSV Neudorf-Bornstein, während die C1-Jugend am Sonntag um 12.00 Uhr (Stadion Mürwik) gegen den Kaltenkirchener TS startet.  In der Qualifikationsrunde zur Verbandsliga der D-Jugend kommt es am Sonntag, um 11.30 Uhr (Sportplatz Schützenhof) zum Nachbarschaftsduell beim TSB Flensburg.  Ein Heimspiel hat auch unsere A2-Jugend am Sonntag um 14.00 Uhr (Stadion Weiche) gegen den TSV Nordau. 


Interview mit Kai Detlef Hinrichs - sportlicher Leiter Nachwuchs

13.08.2019: Fußballjugend

Hallo Kai, die Saison 2019/20 steht vor ihrem Beginn, wie siehst du die Perspektiven im Nachwuchs?

Wir gehen mit einem verstärktem Organisationsteam und neuer Struktur an den Start. Ich freue mich, dass wir mit Olaf Reischke einen neuen Nachwuchsleiter für den Bereich U 7 bis U17 gefunden haben. Als Koordinatoren sind Gerwin Jannsen und Marko Balck weiterhin im Boot, was sehr erfreulich ist. Selbst habe ich seit dem 01.06.2019 wieder die Funktion des sportlichen Leiters übernommen. Da ich selbst noch Co- Trainer der U17 bin, wird es nicht einfach sein, allen Mannschaften gerecht zu werden.  Ich werde diesbezüglich mein Bestes geben und versuche alle Teams bis Dezember mindestens einmal im Punktspiel gesehen zu haben. Ganz besonders freue ich mich, dass wir ein sehr engagiertes Trainerteam für unsere Nachwuchsteams präsentieren können.

Welche Ziele haben unsere Nachwuchsteams?

Mehr lesen


Badminton, Turnen, Judo, Volleyball, Tischtennis u.a.

19.07.2019

In der Anlage unser Sportangebot für den Monat August. Seit April neu: Tischtennis  unter der Leitung von Felix Bollmann, immer am Donnerstag.

Anlage hier


Nachwuchs mit neuer Struktur

05.06.2019: Jugendfußball

„Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu optimieren ist unser Ziel,“ so Vereinsvorsitzender Haddy Suhr, „daher haben wir eine personelle Verstärkung in der Verantwortungsebene zur Saison 2019/2020 beschlossen. Dazu gehören auch organisatorische Veränderungen“. 

Mehr lesen