logo

Hinter Greta Böhme liegen einige sehr ereignisreiche Monate

Ende Mai wurde sie eingeladen, in Duisburg bei einem Sichtungsturnier vom DFB ihr außergewöhnliches Talent zu zeigen. Das gelang ihr so gut, dass Greta sich immer weiter in den Blickpunkt der Juniorinnen-Nationalmannschaft spielen konnte.

Der Höhepunkt folgte schließlich am 12. Oktober: In der Startaufstellung gegen Österreich gab es die ersten Minuten im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. 

„Ich war stolz und glücklich. Gleichzeitig war ich aber auch nervös und angespannt, da man sich als Mannschaft auch erstmal finden musste. Zudem war es für die meisten das erste Länderspiel. Außerdem war es auch interessant, sich mit den Mädchen aus Österreich zu messen und zu sehen, wo man steht.“ 

Greta will irgendwann in der Frauen-Bundesliga spielen sowie für die Nationalmannschaft an einem internationalen Turnier teilnehmen. 

Um diese Ziele erreichen zu können, arbeitet sie viel und geht als Führungspersönlichkeit voran. In unserer U14 als Kapitänin in der Landesliga gesetzt,  steht sie neben den drei Trainingseinheiten in der Woche in Weiche ebenfalls zwei Mal wöchentlich in Wiesharde für die Mädchenmannschaft von Athletika auf den Platz. Dazu kommen die Spiele an den Wochenenden, wo sie weiter Erfahrung sammeln und somit ihren Zielen Stück für Stück näher kommen kann.
Greta, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deiner spannenden Reihe und freuen uns sehr, dass wir ein Teil davon sind.

Physiotherapeut (m/w/d) gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Physiotherapeuten (m/w/d) für die ein- bis zweimalige wöchentliche Betreuung unserer Jugendmannschaften am Standort Mürwik. 

Bei Interesse melde dich gerne mitsamt deinen Qualifikationen aus dem Bereich der Physiotherapie bei Mathias Blaue mathias.blaue@wfl08.de

.