logo

U19 Regionalliga Nord

Mentaltraining für unsere U19

Corona macht alles anders, aber unter dem Motto jede Phase zu einer Chance zu machen, erhielt die U19 am Sonntag, den 14.03.2021, ein Training der besonderen Art. Unter dem Titel „Wie du das Innere Spiel gewinnst und deine Motivation steigerst“ hielt Julius Duchscherer einen Workshop mit der U19, um ihnen in dieser Phase etwas mitgeben zu können.
Bei den Spielern kam dieser Workshop sehr gut an und war eine gelungene Abwechslung in dieser Zeit ohne Fußball: „Es war eine neue Art mal zu sehen, wie das mentale Spiel eigentlich läuft und wie man das mentale Spiel gegen sich gewinnen kann, weil das genauso wichtig ist, wie das Fußballspiel an sich.“ (Mert Kurt, Spieler U19). Und: „Ich habe für mich mitgenommen noch mehr an den Details zu arbeiten und meinen Fokus wieder verschärft zu setzten.“ (Domenik Nitsche, Spieler U19)
Danke, Julius!